Das Schreiben von E-Mails kostet dich wertvolle Zeit, die du lieber für deine Patient:innen nutzen würdest. Jede Nachricht, ob zur Terminbestätigung, Rechnungserstellung oder Patienteninformation, erfordert Aufmerksamkeit und oft auch kreatives Formulieren. Dazu kommt, dass das Schreiben von E-Mails nicht zu deinen Lieblingsaufgaben gehört und du möglicherweise nicht routiniert darin bist. Das Ergebnis? E-Mails nehmen viel Zeit in Anspruch, können unprofessionell wirken und führen zu unnötigem Stress.
Stell dir vor, du könntest sofort:
Zeit sparen: Blitzschnell E-Mails schreiben, ohne lange nach den richtigen Worten suchen zu müssen.
Professionell kommunizieren: Jederzeit einheitlich und professionell formulierte E-Mails versenden, die bei deinen Patient:innen und Partner:innen gut ankommen.
Effizient arbeiten: Mehr Zeit für deine Patient:innen
haben und trotzdem alle administrativen Aufgaben mühelos erledigen.
Stressfrei E-Mails schreiben: Ohne Druck und mit minimalem Aufwand die perfekte Nachricht verschicken.
Souverän auftreten: Als organisierte
und professionell arbeitende Praxis wahrgenommen werden.
Ich bin Rebecca und entlaste als virtuelle Assistentin Therapeut:innen und Heilmittelerbringer:innen bei administrativen Aufgaben, damit sie mehr Zeit für ihre Patient:innen haben.
Mit einem Bachelor in Gesundheitsökonomie und einem Master in Management von Pflege- und Gesundheitseinrichtungen sowie langjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen kenne ich die Herausforderungen genau. Durch meine Arbeit reduzierst du deinen Verwaltungsaufwand, verkürzt Wartezeiten und steigerst deine Effizienz. So kannst du dich voll und ganz auf deine Patient:innen konzentrieren – ich kümmere mich um den Rest!
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19 perfekt formulierte E-Mails für die Patientenkommunikation zu wichtigen Themen wie Eingangsbestätigung, Terminmanagement, Rechnungen und Mahnungen, Einladungen, Informationen und Grüße.
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